MUGGE

Sitzen ist für uns nicht nur eine Haltung, sondern ein Haltgeben und ein Stärken. Es erhält unsere Ressourcen oder stellt sie wieder her. Sitzmöbel lassen Rückzugsort, Energiequelle, Nähe oder Distanz, handwerkliche Kunst und Design zur Einheit werden.

 
Mugge Sitzbank Bank Bench Woven Eiche Oak

Nürnberg-beheimatet lieben wir unsere Stadtteile. Sie sind Inspirationsquelle und Namensgeber in einem. In GoHo sind wir zuhause, aber Muggenhof gab den Anstoß. MUGGE ist unser erstes Eigendesign, der Start für etwas Neues. Aus einem Wunsch ist eine Idee entstanden. Eine Sitzbank, die funktional, aber auch ästhetisch ist. Raumbereichernd und flexibel einsetzbar.

 
Besitzbar MUGGE Detail Sitzbank Bench Bank Eiche Gurte Woven

Angelehnt an die Designklassiker der 50er- und 60er-Jahre ist unsere Bank MUGGE durch unser Handwerk im Jetzt entstanden. Hohe Qualität zusammen mit natürlichen Materialien: Mit unseren Ressourcen gehen wir nachhaltig um. Die filigrane Standkonstruktion besteht aus pulverbeschichtetem Stahl, massives, lackiertes Eichenholz dient den handgewebten Gurten aus Jute und Kokos als Rahmen. Die Kissen aus Samt können in verschiedenen Farben gewählt werden. Wir produzieren regional in Franken, denn kurze Wege und der persönliche Austausch sind uns wichtig.

 
 

Hier könnt ihr unsere MUGGE in live, echt und Farbe sehen, fühlen und besitzen: