Inke Fürbeth

 

1982 in Nürnberg geboren, war ich schon in jungen Jahren an der Verbindung von Handwerk und Design interessiert. Dies war ausschlaggebend dafür, dass ich mich für eine Ausbildung zur Raumausstatterin entschieden habe. Im Laufe der dreijährigen Ausbildung hat sich dabei ein besonderes Faible für Sitzmöbel aus den 1950ern, 1960ern und 1970ern herauskristallisiert. Diese Leidenschaft führte 2006 zur Gründung von 'Besitzbar'. Dabei bediene ich mit meiner Spezialisierung auf Designklassiker eine Nische und verfüge über fundiertes Wissen und umfassende Expertise. Besonders großen Wert lege ich auf orginalgetreue Polsterung, nachhaltige Materialien und klassische Handwerkskunst – ohne dabei die individuellen Wünsche meiner Kunden aus dem Blick zu verlieren. 2014 habe ich in Nürnberg - Gostenhof neuen Raum geschaffen, um uns und unsere Arbeit stilgerecht zu präsentieren.